Montag, 6. August 2012

Snoop Dog - Snoop Lion


Jeder braucht mal eine Abwechslung.
Das dachte sich wahrscheinlich auch Snoop Dog, der sich jetzt nach offiziellen Angaben seiner Plattenfirma nicht mehr Snoop Dog, sondern nun Snoop Lion nennt.

Laut Pressemitteilung, hat die Hip-Hop Größe durch 'bewusstseinserweiternde' Erfahrungen in Jamaika
(wir wissen alle welche bewusstseinserweiternde Erfahrungen man in Jamaika erlangen kann und vor allem durch was) zu einer neuen Seite an sich gefunden.
Ab jetzt steht der ehemaliger Rapper zu seinem neuen Ich als 'Snoop Lion' und nimmt bereits sein erstes Reggae-Album in Jamaika auf.

Der Löwe ist ein traditionelles Symboltier der Rastafari-Bewegung und entspricht Heldentum.
Snoop Dog berichtete, dass ihm ein Hohepriester der dortigen Kultur  tief in die Augen blickte und gesagt haben soll : ,, Du bist ein Löwe'' - Vielleicht daher die Inspiration?

Doch nicht nur Snoop Dog, ändert seinen Künstlernamen nach Lust und Laune.
Da muss er sich bereits mit anderen Stars wie P-Diddy oder Lily Allen einreihen.

Die regelmäßigen Sinneswandel der Stars sind ja schön und gut,
doch bliebt die Frage ,ob die Fan-Gemeinde diesen Anflug vom Neuen einfach mittragen?
Der Grad zwischen einem Hip-Hop Gangster, der sich in erster Linie über Gewalt, Drogen und Frauen definiert und einem Reggae-Artist, welcher Friede und Entspannung verkörpert - ist doch gewaltig.

Entsprechend versuchte Lion seine Fangemeinde zu beruhigen: ''... das heißt nicht, dass ich nie wieder rappen werde.. sondern nur das tue was ich liebe''.

Denkt ihr es ist passend, sich nach Lust und Laune immer neu zu verkörpern und sein 'altes Ich' aufzugeben? Oder wirkt es doch etwas merkwürdig wenn ein Hip-Hop Gangster zum Peacemaker wird und ein Schlagersänger zum Hardcore-Shouter?

Click: I want to see the latest Video of Snoop Dogs change to Snoop Lion!

Cheers,
J.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Feel free to write a Statement